Biss in Balance - Ihre Zahnarztpraxis in Hamburg barmbek

Schienentherapie

Durch Anspannungen im Beruf und Privatleben neigen manche Menschen dazu unbewusst am Tag oder im Schlaf ihre Zähne zu Knirschen oder aufeinander zu pressen. Dadurch kann ein Abrieb der Zahnhartsubstanz entstehen und zu traumatisch verursachten Entzündungen und Irritationen an Zahn und Zahnfleisch führen. Auch kann das Kiefergelenk nach einiger Zeit Schaden nehmen, so dass Zahnschmerzen, muskuläre Verspannungen, Migräne oder Tinnitus die Folge sein können. Eine Knirscherschiene (Aufbissschiene), ist eine dem Zahnbogen angepasste Kunststoffauflage, die dabei hilft die Zähne und Gelenke zu schützen. Bei umfangreicheren Therapien reicht eine Schutzschiene nicht mehr aus und es muss eine auf das Kiefergelenk abgestimmte CMD Schiene hergestellt werden. Wir bieten auch Performanceschienen für Sportler an, mit deren Hilfe das Zusammenspiel der gesamten Skelettmuskulatur und die Leistungsfähigkeit der Athleten verbessert wird (Leistungstuning). Außerdem bieten wir Schnarchschienen für einen ruhigen erholsamen Schlaf an.

Für jeden die passende Schiene

• Schutzschienen damit Sie nachts Ihre Zähne schützen
  • Performanceschienen Leistungstuning durch muskuläre Harmonisierung, für ein besseres Zusammenspiel bei der intermuskulären Koordination
  • Zahnschienen gegen Kiefergelenksbeschwerden zur Behandlung und Vorbeugung von Kiefergelegserkrankungen und Muskelverspannungen